Staatliches Seebad Rerik und Umgebung

Ein idyllisches gelegenes Fischerdorf, machen Sie Urlaub zwischen Salzhaff und Meer.

Das Seebad Rerik hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Als "Alt Gaarz" 1230 erstmalig erwähnt. Der Ort wurde weder von einem verheerenden Brand noch von Sturmfluten verschont.
Der Badebetrieb wurde 1900 aufgenommen. 1938 wurde Alt Gaarz in Rerik umgenannt und Rerik das Stadtrecht verliehen.
Über den Wustrower Hals ist Rerik mit der Halbinsel Wustrow verbunden. Die Halbinsel war im 2. Weltkrieg Flakartillerieschule und Luftwaffenübungsplatz. Nach Kriegsende bis 1993 war die Halbinsel sowjetische Garnison. Heute ist die Halbinesel zum Großteil Naturschutzgebiet. Eine touristische Nutzung besteht im Moment nicht.
Die Strandpromenade von Rerik ist eingebettet zwischen der Ostsee und dem Salzhaff. Man kann wählen zwischen Strandspaziergang oder Streifzüge im idyllischen Landschaftsschutzgebiet des Salzhaffs.

Unsere Ferienwohnung LeaLu

Traumhaft fuer Familien, Traumhaft fuer Surfer und Segler, ideal fuer Naturliebhaber.

Blick von Steilküste an dem Strandzugang Teufelsschlucht

Am Abend wenn die Sonne untergeht.

Zugang an der Teufelsschlucht

Wer es sportlich mag, 87 Stufen müssen bewältigt werden, um zum Strand und zur Steilküste zu kommen.

Blick zur Steilküste Richtung Meschendorf

Rerik ist in vielerlei Hinsicht interessant. Der Ort verfügt über eine romantische Steilküste, einem Naturstrand, dem Salzhaff und die angrenzende Halbinsel Wustrow.

Großsteingräber

In und um Rerik können 8 Großsteingräber besucht werden.

Umgebung und Freizeit

  1. Veranstaltungsangebote Ostseebad Rerik,
  2. Freizeitangebote Campingplatz Rerik,
  3. Strandzugang Teufelsschlucht ca 750 m,
  4. Wanderweg an der Steilküste, Großsteingräber,
  5. gut ausgebaute Radewege,
  6. Salzhaff ca 1,3 km,
  7. Zentrum und Seebrücke ca. 1,3 km,
  8. Edeka Einkaufsmarkt,
  9. Erlebnisräucherei Scheller ca. 600 m,
  10. Autobahn ca. 30 km.
Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.